Bläserklasse Remlingen

Im Herbst 2007 entschied sich die Musikkapelle Remlingen erstmals ein Bläserklassenprojekt ins Leben zu rufen.

Es freute mich sehr das ich die Leitung dieses Ensembles und den Unterricht für die Blechblasinstrumente übernehmen durfte.

Die erste Bläserklasse spielte im November 2009 ein sehr erfolgreiches Abschlusskonzert. Wonach die Teilnehmer in das Nachwuchsorchester "Jukas" der Musikkapelle "Auftakt" aufstiegen.

Schon kurz bevor die erste Bläserklasse zu Ende war, wurde eine neue Bläserklasse gestartet.

Welche im Herbst 2011 ein gelungenses Abschlußkonzert spielte.

Mittlerweile gibt es schon die vierte Bläserklasse in Remlingen.

Wir sind intensiv am üben, machen große Fortschritte und haben viel Spaß beim musizieren.

Mehr zur Bläserklasse Remlingen finden sie auf der Homepage der Musikkapelle "Auftakt" Remlingen unter www.jukare.de.